Ausbildungen am SonsBerg starten im März

01.03.2024 - 11:32

Neue Ausbildungskurse am SonsBerg

Das neue Kletterjahr am "SonsBerg" bietet wieder einige schöne Möglichkeiten für neue und „alte“ KletterfreundInnen. Mit der bevorstehenden Saisoneröffnung am 6. April ab 14 Uhr mit open end, wird die Klettersaison offiziell eingeläutet. Zusätzlich wird am 06., 11., 20.04 und 25.04 zu den offiziellen Öffnungszeiten von den SonsBerg- TeamerInnen eine kostenlose Auffrischung (kein Kurs) in die Sicherungstechnik angeboten; eine Anmeldung dazu ist nicht erforderlich.

Kletterinteressierte dürfen sich zudem auf ein vielfältiges Ausbildungsprogramm freuen, welches neben den "klassischen" Kursen, z.B. zur Erlangung des Kletterscheins des Deutschen Alpenvereins  auch Einführungskurse in Grundtechniken des Sportkletterns umfasst. Mitglieder des SV Sonsbeck bekommen 50 % (!) Ermässigung auf die Kosten der Ausbildungen (und klettern in den regularen Öffnungszeiten kostenfrei am SonsBerg). Dies ist der Link zu den Ausbildungskursen: https://forms.office.com/e/Y21cLJX6iR

03e20b779adca0f522cf8690da353ffd